Huawei arbeitet fleißig mit an Android P

Huawei Logo Header

Wie schnell kann und wird Huawei das neuste Android für die eigenen Smartphones ausliefern? Die aktuelle Mitarbeit am AOSP mach jedenfalls Hoffnung auf schnelle Android-Updates in 2018. Zuletzt hatte sich Huawei zumindest teilweise positiv gezeigt, neue Flaggschiff-Smartphones gingen auch mit aktueller Android-Version an den Start, es gab nur vereinzelt schwarze Schafe unter den günstigeren Geräten.

Treble ist gefragt

Nun steht in ein paar Monaten das Update auf Android P an, das erstmals deutlich schneller auf den Geräten landen könnte. Huawei unterstützt das dafür eingeführte Project Treble mit seinen bisherigen Geräten schon, das macht Hoffnung auf schnelle Android-Updates. Zudem sieht man im Android Open Source Project, dass Huawei fleißig an der nächsten Android-Version mitarbeitet.

Für März dürfte die erste Dev Preview geplant sein, welche allerdings wohl wiedermal exklusiv auf den Google-Smartphones landet. Oder wird es auch hier eine kleine Revolution geben? Wait and see. [via reddit]

Das Huawei Mate 10 Pro im Test

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!