Huawei Mate 20 Pro ist wieder bei der Android Q Beta mit dabei

Android 10 Q Header

Google hatte das Huawei Mate 20 Pro vor einigen Tagen aus dem Testprogramm für das kommende Android Q geworfen, vermutlich aus Panik rund um das aktuelle Embargo gegen den chinesischen Hersteller. Jetzt aber gibt es die Rückkehr, das Flaggschiff aus dem vergangenen Herbst zählt wieder offiziell zu den Android-Smartphones, die bereits jetzt Zugriff auf die aktuelle Android Q Beta haben.

Fast zeitgleich verschwand Huawei von so einigen Android-Webseiten, wobei sich das grundlegend noch nicht verändert hat. Weiterhin herrscht Verunsicherung und Panik, solange es seitens der amerikanischen Regierung keine neuen Details gibt, ob sich das verhängte Embargo zukünftig lockern wird.

Huawei selbst zeigt sich seit mindestens einem Jahr sehr positiv beim Thema Android-Updates und Entwicklungen für die Zukunft. Derzeit dürften viele Dinge einzeln geklärt werden müssen, woran Huawei mit US-Unternehmen weiterhin arbeiten darf.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-q“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zu Android Q[/sd_button]

Huawei ohne Android: Dieser Plan B soll im Juni vorgestellt werden [Update x1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!