iCloud zu Google Fotos: Der Wechsel vom iPhone zu deinem neuen Android-Gerät wird bald noch einfacher

Apple Iphone 13 Pro Max Kamera

Foto: Howard Bouchevereau, Unplash

Wer unbedingt sein iPhone gegen ein Android-Telefon eintauschen will oder muss, wird sich über die nächsten Wechsel-Features freuen.

  • Der Wechsel vom iPhone zu Android wird einfacher.
  • Support für Lightning-Kabel und iCloud stehen an.

Google arbeitet für den Wechsel von iOS zu Android an weiteren Funktionen, welche die Datenübertragung zusätzlich vereinfachen können. Wie jetzt bekannt geworden ist, soll das zukünftig auch Fotos beinhalten, die bei iCloud liegen. Der Plan ist, diese Fotos von iCloud zu Google Fotos zu übertragen.

Hierfür konnten entsprechende „Strings“ gefunden werden. Das sind im Grunde genommen Textbausteine, die in der Regel schon frühzeitig im Quellcode von Apps landen und neue Funktionen vorzeitig verraten. Google will das besagte Feature in die Switch to Android App integrieren.

„To copy photos & videos from iCloud to Google Photos, follow the instructions in the Switch to Android app, or learn more at g.co/transferfromicloud.“

Auch der Support für die Datenübertragung per Lightning-Kabel sei in Planung, wie die Kollegen von 9to5Google herausgefunden haben. Es gibt derzeit allerdings keinen Zeitplan für die Neuerungen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!