Ikea: Mehr Details zu den Tradfri Steckdosen

Tradfri Steckdosen Leak

Ikea will das Tradfri-Angebot vergrößern, zu den LED-Lampen und anderen Geräten sollen sich bald auch Steckdosen gesellen. Nur in Deutschland brauchen wir wohl noch verdammt viel Geduld. Erstmals wurden die Steckdosen im Ausland in einer Filiale gesichtet, dort auf den Touchscreen-Katalogen. In Deutschland könnte das zwar auch passieren, doch die tatsächliche Verfügbarkeit dieser Steckdosen soll sich laut den Kollegen noch bis zum April 2019 verzögern. Das sind noch fast neun Monate Wartezeit.

Schon vorher war bekannt, dass es zwei Modelle geben soll. Die Steckdose mit zusätzlicher Fernbedienung soll von dieser aus bis zu zehn Metern steuerbar sein. Bis zu zehn Geräte kann dieser Fernsteuerung wohl gleichzeitig kontrollieren, allesamt lassen sich aber nur gemeinsam anschalten und abschalten. Ohne Gateway geht nichts, wenn man die Steckdosen „smart“ steuern möchte. Was Hue, Alexa und Co angeht, ist noch nichts bekannt.

Ab 10 Euro werden diese Steckdosen kosten, das ist natürlich ein unschlagbarer Preis. Aber wer entsprechende Geräte jetzt braucht, wird nicht bis April warten wollen. Es gibt zahlreiche Alternativen, die allerdings teurer sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!