Folge uns

Apps & Spiele

Inoffizielle Desktop-App für Google Music unterstützt YouTube Music

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

YouTube Music Desktop Player

Googles Fokus liegt natürlich auf den mobilen Plattformen und dennoch ist die Nachfrage nach Desktop-Anwendungen durchaus da, deshalb gibt es eine inoffizielle App für Google Music und diese unterstützt jetzt auch das neue YouTube Music. Was, YouTube kann jetzt Musik? In den letzten Tagen ist die neue Premium-Variante von YouTube gestartet, diesmal auch bei uns in Deutschland. Schnell reagierte der Entwickler des „Desktop Player for Google Play Music“ darauf mit einem Update.

Google Play Music und YouTube Music sind vermischt

Version 4.6.0 wurde in diesen Tagen veröffentlicht, mit an Bord nun also auch YouTube Music bzw. die Unterstützung dafür. Übrigens könnt ihr den Musikdienst derzeit für die ersten drei Monate kostenlos bekommen. Dauerhaft kostenlos ist die besagte App für Windows, Linux und macOS, es handelt sich um ein Projekt mit offenem Quellcode.

Offensichtlich nutzen wir zwar trotzdem Google Play Music, nur eben über das Abo von YouTube Premium. Sieht man auch in den Einstellungen, dort wird als Kontotyp „YouTube-Mitglied“ angezeigt. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.