Folge uns

Smartphone

Keiner will mehr Handys kaufen (Infografik)

Veröffentlicht

am

infografik_736_Absatz_von_Mobiltelefonen_und_Smartphones_in_Deutschand_n

Wenn man sich mit den Smartphonemärkten ein wenig beschäftigen will, dann dürfte ja immer recht interessant sein, wie sich eigentlich der Verkauf von Handys/Mobiltelefonen im Vergleich entwickelt. Und zumindest hier in Deutschland lässt sich die Frage relativ einfach und schnell beantworten, denn die Entwicklung ist vergleichsweise schlecht. Seit Ende 2009 entwickelt sich der Markt stetig nach unten, lediglich zum Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal gab es jedes Jahr einen kleinen Aufschwung, doch auch das ist nicht mehr der Fall. Seit dem letzten Jahr geht es endgültig bergab, nicht mal mehr in den Weihnachtsmonaten gab es einen Aufschwung, im Gegenteil.

Das Handy hat zumindest in der westlichen Welt ausgedient und dürfte nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen. Es dürfte nicht mehr viel Zeit vergehen, dann werden in einem Monat mehr Smartphones als Handys im ganzen Jahr verkauft.

Gibt es bei euch noch Tage an denen lieber ein einfaches Handy zum Einsatz kommt?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Statista)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Claus Kühn-Kemp

    28. Februar 2013 at 17:27

    Eher nicht. Komm ja schon nicht mehr mit einer Tastatur zurecht, zumindest an Handys :)

  2. Dennis Hinzmann

    28. Februar 2013 at 18:25

    Kommt für mich eigentlich auch nicht mehr in Frage. Wobei ich schon überlegt habe, mir eine Multi-Sim zu besorgen und dann ein 15€ Handy zu kaufen, damit man bei Veranstaltungen (Konzerte, Feten, etc.) nicht immer mit dem Note 2 rumrennen muss.

    Ein guter Freund hat allerdings noch so einen „alten Knochen“ und der will einfach auch nichts anderes.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt