LG G6: Deutsche Nutzer erhalten Android 9

Das vor über zwei Jahren präsentierte LG G6 ging vermutlich als das am schnellsten im Preis gesunkene Android-Flaggschiff in die Geschichte ein. Deshalb kann man es aber nicht davon freisprechen, wenigstens zwei Jahre mit einer aktuellen Android-Software zu beliefern. Jetzt legt der südkoreanische Hersteller endlich nach, wenn auch reichlich spät, und verteilt das im Sommer 2018 erschienene Android 9 auf das alte Flaggschiff.

LGs Upgrade-Center ist nicht gerade auf Zack

Es hat ein wenig gedauert und auch das integrierte Sicherheitspatch ist mit Mai 2019 nicht gerade auf dem neusten Stand, dennoch kommen die Besitzer der Geräte damit wenigstens in den Genuss einiger toller Neuerungen des Smartphone-Betriebssystems. Wir berichteten bereits vor langer Zeit darüber, was neu bei Android 9 an Bord ist.

Wie schon erwähnt, kommt das neue Systemupdate jetzt bei deutschen Nutzern auf den Geräten an. Wenn das schon alles ist, was das vor einiger Zeit ins Leben gerufene Upgrade-Center zu bieten hat, dann gute Nacht. Wir rechnen nicht auch noch mit Android 10, das wäre wohl vermessen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!