Total versagt: Das Upgrade-Center von LG ist ein Reinfall

LG V40

Vor über einem Jahr hatte LG sein neues Upgrade-Center für schnellere Software-Updates ins Leben gerufen, doch in den letzten zwölf Monaten hat sich rein gar nichts verbessert. Wir kritisierten das bereits vor ein paar Wochen bei uns im Blog, nun ist auch die internationale Presse auf den Zug aufgesprungen und stellt die Software-Abteilung von LG zurecht an den Pranger.

LG kündigte an, mit der neuen Abteilung für schnellere Betriebssystem-Updates sorgen zu wollen. Android 9 Pie ist im August 2018 erschienen und bis heute auf keinem der hier erhältlichen LG-Smartphones gelandet. LG hat bislang nur das G7 One beliefert, das mit Android One ausgestattet ist und bereits mit veraltetem Betriebssystem auf den Markt kam. Letzteres gilt auch für das V40.

Keine Spur von neuen Android-Updates

Ganz offensichtlich hat LG bei den Software-Abteilungen nicht aufgestockt, sondern eher ziemlich viel abgebaut. Ähnliches beobachten wir auch bei HTC, die Taiwaner sind wie die Südkoreaner in der Smartphone-Branche über die vergangenen Jahre mächtig abgestürzt und tun jetzt auch nicht mehr viel für einen besseren Ruf.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!