Folge uns

Android

Android 9 Pie für V30 und V40: LGs Upgrade-Center enttäuscht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG V40

Vor einem Jahr wurde das Upgrade-Center von LG vorgestellt, die neue Abteilung sollte Systemupdates schneller auf die eigenen Geräte bringen. Inzwischen hat sich das Gegenteil herausgestellt, die letzten Flaggschiff-Smartphones der V-Serie werden erst im zweiten Quartal auf Android 9 Pie aktualisiert. Und diese Informationen (via) betreffen erst mal den koreanischen Markt, wir sprechen da noch nicht von der Auslieferung in Europa.

Teure V-Serie steht hinten an

LG hat für die Smartphones V30, V30S, V35 und V40 das Update auf Android 9 Pie für das zweite Quartal eingeplant, ohne aber einen detaillierten Zeitraum zu nennen. Inzwischen ist Android 9 Pie über 8 Monate verfügbar und LG sowie HTC haben nicht mal alle oder überhaupt irgendwelche aktuellen Topmodelle auf das neuere Android aktualisiert.

Beide Unternehmen kämpfen mit schlechten Verkäufen und den eigenen Ruf will man offensichtlich nicht aufmöbeln. Gerade LG hatte zuletzt bereits den Verkauf der V-Serie verkackt.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge