Meckern hat sich gelohnt: WhatsApp beseitigt Fehler des großen Umbaus

WhatsApp-Hero

Wir berichteten schon mehrmals über den großen Umbau von WhatsApp für Android, der jetzt wohl nach und nach immer mehr Nutzer erreicht. Dabei rutscht das Hauptmenü mit den verschiedenen Reitern (Chats, Aktuelles etc.) der App an den unteren Bildschirmrand. Eigentlich nicht schlimm, eigentlich.

Damit ging aber die Möglichkeit verloren, dass man zwischen den Reitern per Wischgeste wechseln konnte. Was ich mir über Jahre in der täglichen Nutzung von WhatsApp angewöhnt hatte, funktioniert jetzt nicht mehr und ich muss mich umstellen. Dachte ich jedenfalls, jetzt gibt es gute Nachrichten.

WhatsApp reagiert jetzt mit einem weiteren Update und bringt die Wischgesten zurück. Unsere Meckerei kam wohl an. Wer großzügig über den Bildschirm von rechts nach links und umgedreht wischt, kann nun wieder zwischen den Reitern wechseln, berichtet WBI nach ihrem Fund. Schaut euch das nachfolgende GIF an.

WA_TAB_SWIPING_FEATURE_ANDROID

Zugleich ist in den letzten Tagen noch eine Neuerung aufgetaucht, denn WhatsApp testet gerade eine neue Suchleiste im oberen Bereich der App. Bräuchte ich persönlich nicht unbedingt.

WhatsApp-Suchleiste-Leak

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Meckern hat sich gelohnt: WhatsApp beseitigt Fehler des großen Umbaus“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!