Mega-Update: Samsung aktualisiert eines der beliebtesten Smartphones auf Android 11 und One UI 3

Samsung Galaxy A51 Unsplash Head

Nachdem Samsung relativ schnell nahezu alle Flaggschiff-Smartphones der letzten Jahre auf die neuste Android-Version aktualisiert hat, müssen jetzt natürlich die Mittelklasse-Smartphones folgen. Es geht jetzt mit einem besonders populären Modell der mittleren Preisklasse weiter. In diesen Tagen erhalten die ersten Besitzer des Samsung Galaxy A51 das neue Android 11 samt neuer One UI 3.

Gestartet ist der Rollout der neuen Firmware in Russland, danach klappert Samsung natürlich weitere europäische Länder ab. Ein wenig Geduld solltet ihr also schon noch haben, die Firmware kommt bei Samsung üblicherweise „in Wellen“ und daher nicht sofort für alle gleichzeitig.

Viele Neuerungen zu entdecken

Bis dahin könnt ihr euch belesen, was die jeweiligen Bestandteile der neuen Firmware an Neuerungen mitbringen:

Neues Android: Ist jetzt ausgerechnet Samsung der neue Update-König?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Mega-Update: Samsung aktualisiert eines der beliebtesten Smartphones auf Android 11 und One UI 3“

  1. Hallo Denny,
    vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.
    Ich habe obiges Update auf meinem A51 bekommen und kann das Smartphone seitdem nicht mehr ausschalten. Es gibt leider keine Möglichkeit neben dem Einstellungsrad mehr, mittels dessen ein Ausschalten möglich ist. Der Einschaltknopf funktionierte ohnehin schon nicht mehr als Ausschalter. Will ich mein Handy jetzt ausschalten, muss ich es per Sprachbefehl über Google machen.
    Gibt es da einen Trick?

  2. Seit dem Update funktioniert mein VLC-PLAYER nicht mehr und unterbricht immer das gespielte Lied. Auch Musik-Live-Streams werden einfach nach einer Weile unterbrechen. Das Design de neuen Apps geht gar nicht. Sinnloses Update.

  3. Samsung A51 Ich habegerade das neue Up date Android 11/One UI3 geladen. Nun funktioniert Google und gmail nicht mehr. Bin verzweifelt!!! Was kann ich jetzt tun?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!