Messages von Google ist erste App, die neues Messenger-System von Android 11 nutzt

Android 11 Messenger Bubbles (1)

Google macht Version 11 das mobile Android-Betriebssystem endlich perfekt für Messenger-Apps. Es gibt einige spannende Neuerungen, nachdem mit Android 10 bereits die intelligenten Antworten integriert worden sind. Ich schrieb in einem anderen Artikel über die Vorteile, die Android 11 mitbringen wird. Allerdings müssen auch die App-Entwickler mitmachen, Messenger-Apps müssen nämlich neue Schnittstellen überhaupt erst ansprechen. Google will ein gutes Vorbild mit der hauseigenen Messages-App sein.

Messages funktioniert jetzt in den Bubbles

Messages von Google ist nämlich die erste App, welche die neuen Bubbles in Android 11 anspricht. Diese neuen Sprechblasen tauchen immer auf dem Display auf und lassen darüber schnell in Chat-Apps schreiben, ohne diese Apps erst vollständig öffnen zu müssen. Kann man natürlich auch für einzelne Apps abschalten oder auch komplett deaktivieren. Damit einhergehend ist auch ein neuer Bereich in den Benachrichtigungen, wo Android alle Benachrichtigungen von Messenger-Apps gemeinsam sammelt und anzeigt.

Chat Bubbles Messages Screenshots
Android Police, Reddit

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 11″ order=“desc“]

Chats: Wie aus Android das perfekte Messenger-Betriebssystem werden soll

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!