Messen: Googles praktische Neuerung für die Kamera-App

Google Measure

Google arbeitet an einer tollen Funktion für die Kamera-App, bald werden wir damit messen können. Es gibt heute schon eine eigenständige App von Google mit der wir Längen und Höhen per Smartphone vermessen können. Zum Einsatz kommt dafür ARCore, also die Plattform für Augmented Reality von Google. Heute sind diese Tools bereits sehr mächtig.

Schnell etwas vermessen mit der Kamera-App

Klar wird schon jetzt durch den Quellcode der Google Kamera, dass die Funktion „Messen“ demnächst direkt in die Google-App integriert wird. Eine der Modder der Google Kamera konnte bereits die neue Funktion innerhalb der App anzeigen lassen, man wird sie später unter „Mehr“ finden. Dort tummeln sich auch Google Lens und andere Zusätze der Kamera-App.

Lange werden wir also nicht mehr auf die Neuerung warten müssen. Schon heute gibt es AR-Funktionen in der Google Kamera, allerdings begrenzt auf den Playground (AR Stickers).

[appbox googleplay com.google.tango.measure]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!