Mi Mix Alpha wird Xiaomis erstes 100 MP Smartphone

Xiaomi wird in dieser Woche das Mi Mix Alpha zeigen, das nicht nur ein besonderes Display besitzen wird. Kurz vor der Präsentation werden weitere spannende Details bekannt, wie etwa der Umstand, dass die Chinesen keine 4G-Variante planen, sondern das Mi Mix Alpha ausschließlich mit 5G anbieten wollen. Auch was die Kamera angeht, scheint die wichtigste Neuerung bereits bekannt.

Zumindest deutet Xiaomi auf einem weiteren Teaser an, dass wir im Mi Mix Alpha mit einer 100 MP Kamera rechnen können. Xiaomi war an der Entwicklung des Sensors beteiligt. Bislang lässt sich nur nicht viel darüber sagen, wie gut die Qualität sein wird. Natürlich soll es in erster Linie ein hohes Detaillevel geben, das bestätigte ein weiterer Teaser:

12032 x 9024 soll die höchste Auflösung betragen, dann ist ein Foto aber auch 40 MB groß. Es soll allerdings nur maximal 256 GB Speicher ab Werk geben, das finde ich dann recht unstimmig. Bis zu 12 GB RAM sind hingegen mehr als genug.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!