Microsoft-Manager: Mozilla soll für Firefox auf Chromium setzen

Chrome Android Browser App Logo Icon Symbol Header 2018

Mozilla soll sich endlich der Macht von Google unterwerfen, das fordert ein Microsoft-Manager öffentlich. Tatsächlich ist der Firefox-Browser noch die letzte frei verfügbare Bastion, auch Microsoft wird in naher Zukunft auf Chromium von Google setzen und Opera ist schon vor Jahren umgestiegen. Ein Microsoft-Manager fordert von Mozilla denselben Schritt, man solle den eigenen Elfenbeinturm verlassen und sich dem Markt anpassen.

Mozilla sollte den Firefox nicht aufgeben

Würde sich Mozilla wirklich um das Web kümmern, würde man auf Chromium und nicht auf eigenes Paralleluniversum setzen, so Kenneth Auchenberg. Andererseits wäre das vermutlich das Ende einer offenen Plattform, wenn Google nahezu den einzigen Zugang zum Web darstellt. Es braucht weiterhin Konkurrenz, damit der Markt nicht stagniert. Mit welchem Browser seid ihr unterwegs? (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!