Xiaomi MIUI 12: Mehr gibt es noch im Mai

MIUI 12

Für die Hersteller ist die eigene Android-Software inzwischen sehr wichtig. Lange Zeit wollten Nutzer davon nichts sehen, denn MIUI und Co. haben die Android-Geräte früher eher langsamer gemacht und vollgestopft. Heute sieht das schon anders aus. Für Hersteller wie Xiaomi und Huawei sind ihre grafischen Oberflächen inzwischen sogar ein Instrument für das Marketing wegen der Funktionsvielfalt. MIUI 12 ist das nächste große Update von Xiaomi, hierzu folgt sogar nochmals ein Event.

MIUI 12 kommt bald nach Europa

Man hatte vor wenigen Tagen die MIUI 12 zwar schon in China verkündet, ein Event für internationale Märkte folgt aber schon bald. Dann womöglich mit mehr Details darüber, welche Geräte zu welchem Zeitpunkt beliefert werden sollen. Denn die chinesische Firmware weicht natürlich von den internationalen (mit Google-Apps) ab. Das gilt auch für die angebotenen Smartphone-Modelle.

Wir hatten zwar über einen bekannt gewordenen Zeitplan berichtet, die für uns genauere Version folgt dann ab erst am 19. Mai.

MIUI 12 – Neuerungen im Video: Forced-Dark-Mode macht WhatsApp und Co. richtig dunkel

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!