Motorola Moto G4 Play: Erste Nutzer erhalten Android 7.1-Update

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Motorola hatte erst für das Moto G4 Play das Nougat-Update versprochen, im letzten Frühjahr sollte das Update kommen und trifft jetzt tatsächlich erst ein Jahr später ein. Manchmal ist das eben so, normalerweise dreht sich aktuell alles um das neuere Android 8 Oreo und trotzdem müssen wir zum wiederholten Male um eine ältere Android-Version kümmern. Das einst für das Motorola Moto G4 Play versprochene Nougat-Update trudelt ein, allerdings ein Jahr zu spät.

Die ersten internationalen Nutzer berichten vom Update, welches neben Android 7.1 auch das November-Patch mit an Bord haben. Damit halten Motorola und Lenovo ihr ursprünglich gegebenes Wort, die damalige G4-Serie mit Major-Updates zu versorgen. Ein ähnliches Drama gab es ja beim Moto G4 Plus, bei diesem Gerät ging es allerdings um das Oreo-Update.

Moto G4 Play Nougat Update

Leider bleibt das übliche Problem vorhanden, denn wir können keinerlei Aussagen zu deutschen Geräten machen. Trifft das Update morgen ein, erst in ein paar Wochen oder sogar Monaten? Wissen wir nicht. Schwammige Aussagen von Support-Mitarbeitern sind da ebenso wenig hilfreich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!