YouTube leakt das Motorola One Fusion+ im Device Report

Motorola One Fusion Youtube Device Report Leak

Ich bewege mich schon lange und viel im Google-Universum, aber ich gebe zu: Über den YouTube Device Report bin selbst ich bislang noch nie gestolpert. Die Seite listet die „Signature Devices“ auf, die die „best-in-class YouTube experience“ delivern sollen. Wie die XDA-Developers berichten, ist dort noch vor der offiziellen Vorstellung ein neues Motorola-Phone inklusive den meisten technischen Daten aufgezählt: das Motorola One Fusion+. Erscheinen soll es noch im nächsten Monat.

https://twitter.com/evleaks/status/1251740600766005248

Einen ersten Hinweis auf das Motorola One Fusion und das Motorola One Fusion+ hatte Leaker Evan Blass gegeben. Er hatte den Launch für das Ende des zweiten Quartals prophezeit, was mit Juni ja passen würde. Das Listing gibt uns jetzt allerdings auch eine Idee, was wir technisch zu erwarten haben.

Motorola One Fusion+: Technische Daten geleakt

Somit handelt es sich wohl um ein Smartphone mit 6,5-Zoll-Display und einer FullHD-Auflösung (2.340 x 1.080 Pixel). Als Chip kommt ein Qualcomm Snapdragon 730 zum Einsatz, der H.265-4K30-Encoding unterstützt. Mit 4K-Videos umgehen zu können, ist eine der Voraussetzungen, um sich YouTube Signatur Device nennen zu dürfen. Weiterhin ist ein Akku mit 5.000 mAh an Bord, als Betriebssystem ist natürlich Android 10 vorinstalliert.

Die Kollegen von XDA haben noch weitere Specs herausgefunden. Es gibt anscheinend zwei Speicherversionen, eine mit 4/64 GB (Arbeitsspeicher/intern) und eine mit 6/128 GB. Als primäre Kamera soll ein Samsung ISOCELL Bright GW1 mit 64 MP verbaut sein. Der Render, den YouTube zur Bebilderung nutzt, zeigt aber das erst kürzlich vorgestellte Motorola Edge als Platzhalter. So soll das Motorola One Fusion+ stattdessen aussehen:

Motorola One Fusion 2 Xda Developers

Motorola One Fusion: Technische Daten geleakt

Auch zum „kleinen“ Bruder Motorola One Fusion hat XDA Daten in Erfahrung bringen können. Das 6,52-Zoll-Display hat wohl nur eine HD-Auflösung von 1.600 x 720 Pixeln, einen etwas schwächeren Qualcomm Snapdragon 710, 4/6 GB RAM, 64/128 GB Speicher und einen 5.000-mAh-Akku. Die Quadkamera soll aus einem Samsung ISOCELL Bright GM1 mit 48 MP sowie weiteren Sensoren mit 8, 5 und 2 MP bestehen. Die Selfiekamera hat angeblich 8 MP. Allerdings heißt es auch, dass das Motorola One Fusion für Märkte in Brasilien/Lateinamerika und Asien vorbehalten ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!