Nächste Neuerung für Live-Anzeige der Pixel-Handys

Wetterwarnung Pixel Launcher Live Anzeige Widget

Live-Anzeige zeigt Wetterwarnungen.

Stück für Stück macht Google die Live-Anzeige der Pixel-Handys umfangreicher und damit besser. Weitere Neuerungen sind jetzt unterwegs.

  • Live-Anzeige erhält noch mehr Features.
  • Google rollt immer mehr an die Pixel-Handys aus.

Erneut können die ersten Nutzer über weitere Neuerungen für die Live-Anzeige berichten. Das international weiterhin als „At a Glance“ bezeichnete Feature erhält in diesen Tagen weitere Inhalte abseits der neuen Akkuanzeige. Nutzer sagen, sie sehen jetzt in den Einstellungen den „Safety check“ und außerdem den „Earthquake alert“. In beiden Fällen geht es im weitesten Sinne um die Sicherheit.

https://www.smartdroid.de/kommentar-googles-neuer-assistant-macht-pixel-telefone-einzigartig/

Beim Safety check zählt die App einen Countdown herunter, wenn ein möglicher Unfall erkannt wurde. Das ist für deutsche Nutzer leider noch gar nicht so interessant, weil zum Beispiel die Erkennung für Autounfälle bei uns weiterhin nicht verfügbar ist. Und auch der Alarm für erkannte Erdbeben ist zumindest im deutschen Raum eher weniger interessant. Aber möglicherweise entscheidend, wenn ihr euch mal einem gefährdeten Gebiet aufhaltet.

Google Pixel: Exklusive Live-Anzeige erhält jetzt die neue Akkuanzeige

Google möbelt das einst eher simple Widget immer mehr auf und stopft es mit Informationen voll. At a Glance oder Auf einen Blick wurde bereits vor geraumer Zeit für deutsche Nutzer in Live-Anzeige umgetauft. Zu den Basisfunktionen gehörten bislang das Wetter und anstehende Termine.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!