Nearby Share: Nächste neue Funktion soll uns bei Problemen helfen

Nearby Share Windows

Nearby Share wird demnächst wohl wieder ein Update erhalten und damit eine weitere Neuerung integriert bekommen. Was genau dahintersteckt, kann man heute schon den öffentlich einsehbaren Quellcodes entdecken und nachlesen. Diesmal geht es um abgebrochene Dateiübertragungen und wie die App damit umgeht.

Wenn ein Fehler auftritt und eine Freigabe aufgrund des Problems einfach abgebrochen wird, soll Nearby Share in Zukunft diese Freigabe wieder aufnehmen können und die Nutzer müssen nicht wieder bei Null anfangen. Gerade bei größeren Transfers kann dies sehr hilfreich sein.

Google spricht explizit von einer automatischen Wiederaufnahme des Transfers, wenn die Verbindung temporär unterbrochen wurde. Wobei sich die Frage auftut, was „temporär“ bedeutet. Hierfür wird man sicherlich ein Zeitlimit festlegen.

Diese Neuerung für Nearby Share ist gerade erst aufgetaucht. Könnte also noch eine Weile dauern, bis sie direkt auf unseren Geräten verfügbar ist. Aber im Herbst wird der nächste Feature Drop erscheinen, das wäre eine Chance.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!