Netflix testet Popup-Player (Bild-in-Bild) für den Browser

Netflix testet Bild-in-Bild für die Webversion im Browser. Mobil kann man diese Funktion bereits seit einiger Zeit verwenden, ihr könnt Netflix schauen und zugleich eine andere App verwenden. Ähnliches will Netflix wohl auch für die Webversion anbieten können, die zum Beispiel an einem Notebook im Browser verwendet wird. Ein Test läuft bereits seit einigen Tagen (Engadget) und Netflix hat den laufenden Test schriftlich bestätigt.

Netflix Bild in Bild Chrome Web

Grundsätzlich ist es eben erst mal nur ein Test. Deshalb muss die Integration von Bild-in-Bild nicht unbedingt final entschieden worden sein. Ich finde derartige Funktionen jedenfalls äußerst praktisch und der Chrome-Browser bietet entsprechende Vorbereitungen.

Kleines Bild bleibt stets im Vordergrund

Für Bild-in-Bild wird es eine neue Taste im Player geben, wie auch der Screenshot zeigt. Das dann schwebende und zugleich kleinere Bild bleibt immer im Vordergrund, während ihr andere Webseiten ansurft. Es gibt für Chrome eine Erweiterung, die mit diversen Webseiten bereits heute funktioniert.

Netflix kündigt neue Filme und Serien für Juli 2019 an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!