Netflix: Wie ihr jederzeit die heißesten Filme und Serien nachschlagen könnt

Netflix Charles Deluvio Mdui8xiq6mc Unsplash

Keine Ahnung, was du streamen sollst? Dafür hat Netflix nach dem kürzlich eingeführten „Zufällig“-Button eine neue Möglichkeit geschaffen. Das US-Unternehmen hat nämlich eine Webseite unter top10.netflix.com gestartet, auf der ihr jederzeit nachschlagen könnt, was denn aktuell so im Mainstream läuft.

Netflix Top 10 Screenshot Global Serien
Bild: Screenshot

Hier könnt ihr die verschiedenen Top 10 von englischen Filmen, englischen Serien, nicht-englischen Filmen und nicht-englischen Serien herausfinden und bekommt neben dem Platz in der Bestenliste die Anzahl der Wochen, die der jeweilige Titel schon in den Charts verbracht hat (auch, wenn er zwischendurch außerhalb der Top 10 war), sowie die Gesamtzahl der geschauten Stunden, worauf die Platzierung außerdem basiert, genannt.

Netflix verrät Klickzahlen zu Filmen und Serien

Netflix: Top 10 basierend auf geschauten Stunden

Neben einer globalen Top 10 lässt sich diese auch für jedes Land filtern, in dem Netflix angeboten wird. Jede Staffel einer Serie wird übrigens als eigener Titel behandelt. Die Bestenliste wird jeden Dienstag neu veröffentlicht und bildet die vorangegangene Woche von Montag bis Sonntag ab. Um Ungenauigkeiten durch Internetverbindungsprobleme zu berücksichtigen, rundet man die Stunden auf die Zehntausenderstelle auf oder ab – das macht bei der Größenordnung, in der sich Netflix bewegt, ja kaum einen Unterschied.

Schließlich stellen wir eine Liste der 10 beliebtesten Netflix-Filme und -Fernsehsendungen (mit Netflix-Marke in jedem Land) in jeder der vier Kategorien auf der Grundlage der Stunden, die jeder Titel in den ersten 28 Tagen angesehen wurde, zusammen. Bei Titeln, die in einigen Ländern unter der Netflix-Marke laufen, in anderen aber nicht, berücksichtigen wir dennoch alle angesehenen Stunden.

Wer besonders auf Daten steht, kann sich die Listen auch als TSV- oder Excel-Datei herunterladen. Was schaut ihr gerade auf Netflix oder bleibt ihr dem Streaminganbieter lieber fern? 

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“netflix“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Netflix: Wie ihr jederzeit die heißesten Filme und Serien nachschlagen könnt“

  1. Auf Netflix zeichnet sich seit geraumer Zeit immer das selbe Schema ab.
    Ich meine, jede Netflix Produktion fühlt sich gleich an.
    Dies habe ich schon lange bemerkt und letztlich hat es der Aktienrutsch deutlich gezeigt, dass Netflix hier umdenken muss.

    MfG
    Alisa

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!