Neu gestartet: Advanzia bei Google Pay und Commerzbank bei Fitbit Pay

Google Pay 1200px Header

Im Payment-Segment gab es in den letzten Tagen auch wieder spannende Neuigkeiten für deutsche Kunden, denn Google Pay hat eine neue Partnerbank hinzugewonnen und auch für die paar Fitbit Pay-Kunden ist eine erfreuliche Nachricht zu verkünden. Immerhin ist für den Payment-Service des Fitness-Tracker-Herstellers mit der Commerzbank eine sehr populäre Bank hinzugekommen. Ansonsten ist das Angebot weiterhin dünn, klassische Banken sind bei Fitbit Pay fast gar nicht vertreten.

Anders als wir für die Zukunft hoffen, ist die Unterstützung von Google Pay für Fitbit-Geräte noch nicht gegeben. Google hatte Fitbit vor einer Weile übernommen, an bestehenden Produkten diesbezüglich aber noch keine Veränderungen vorgenommen.

Kontaktloses Bezahlen kommt stetig voran

Bei Google Pay ist hingegen eine mir eher unbekannte Bank dazugestoßen, dort steht ab sofort Advanzia auf der Liste der unterstützten Banken. Wie bei anderen Banken auch, kann man die eigene Kreditkarte dem virtuellen Wallet hinzufügen. Danach lässt sich online komfortabel bezahlen, aber auch mit Smartphone und Smartwatch kontaktlos an vielen Kassen im Einzelhandel.

Caschys Blog, mobiFlip

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!