Neu: Übersetzungen auf Google Pixel jetzt noch praktischer

Pixel-8-Smartphone-Hero

Es gibt verschiedene Mittel und Wege den sichtbaren Text auf dem Bildschirm eines Android-Telefons übersetzen zu lassen. Mit dem neuen Circle to Search auf Google Pixel und Samsung Galaxy ist eine weitere Methode hinzugekommen. Diese wird jetzt sogar noch einmal verbessert, berichten die ersten Nutzer.

Ab sofort wird der Text bei den ersten Nutzern wohl in der In-Line-Methode übersetzt. Du siehst auf dem Bildschirm den übersetzten Text genau dort, wo das Original vorher zu finden war. Bei der alten Methode hat sich ein Fenster geöffnet und den übersetzen Text dargestellt, nun gibt es diese Überblendung.

Circle to Search erhält erstes praktisches Update

Im nachfolgenden Beispiel (via Mishaal Rahman) ist der übersetzte Text in englischer Sprache, das Original in Hindi ist nicht zu sehen und wird von der Übersetzung überblendet:

2024-04-03-07-18-03

Google wird das neue Feature in den kommenden Tagen sicherlich allen Nutzern bereitstellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!