April-Update bringt 2 Neuerungen für Pixel Watch und Pixel Watch 2

Google Pixel Watch 2 Hero

Auch bei seinen Wear OS-Uhren bringt Google ein paar Verbesserungen und Neuerungen an den Start. Es ist eigentlich sehr selten, dass im Update der Pixel Watch-Modelle überhaupt mal etwas im Changelog steht. Diesmal sind es sogar gleich zwei Punkte, die wohl auch gleichermaßen für beide Generationen gelten.

Neue Funktion für stumme Uhrzeit wird jetzt an Nutzer gebracht

Neu ist mit diesem Update eine Geste, bei der die Uhrzeit per Vibrationsmuster und daher stumm übermittelt wird, wenn ihr das Watchface antippt. Ist die Geste aktiviert, tippt ihr mit zwei Fingern einmal auf das Watchface, um per Vibrationsmuster die Stunde zu erfahren, zweimal für die Minute.

Außerdem verbessert:

  • Bringt ein verbessertes Erlebnis auf dem Bildschirm mit den automatischen Helligkeitseinstellungen, damit der Benutzer den Unterschied beim Umschalten der Stufen leicht erkennen kann.

Die neue Firmware:

  • Google Pixel Watch: TWD9.240405.001

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!