Folge uns

Allgemein

Neue US-Statistik von ComScore – Android weiterhin steil bergauf

Veröffentlicht

am

Comscore hat mal wieder eine neue Grafik veröffentlicht und dazu ein paar interessante Zahlen, was den Markt in den Staaten betrifft. Nachdem Samsung schon für Europa vermeldete, hier derzeit ein unglaubliches Wachstum zu verzeichnen, hat man sich in den USA bereits an die Spitze gesetzt. Samsung, LG und Motorola heißen dort die stärksten Smartphone-Hersteller, Apple und RIM befinden sich noch im einstelligen Bereich bei den Marktanteilen.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Während Apple mit iOS nach einer Durststrecke nun wieder etwas an Boden gut machen konnte, ist man in der Zwischenzeit auch am damaligen Marktführer RIM vorbeigegangen und hechelt nun Android hinterher. Mit fast 25 Prozent Zuwachs, konnte Android vom letzten Mai bis zum diesjährigen Mai, eine durchweg positive Bilanz ziehen.

Die Zahlen sind eindeutig und weisen auch auf einen eindeutigen Trend hin, so schnell wird der Wachstum von Android nicht stoppen. Gegen Endes des Jahres kommt durch Ice Cream Sandwich endlich ein einheitliches System für Smartphones und Tablets, damit wird auch für die „normalen“ Kunden alles übersichtlicher, dies dürfte für einen weiteren Schub sorgen. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt