Neue US-Statistik von ComScore – Android weiterhin steil bergauf

Comscore hat mal wieder eine neue Grafik veröffentlicht und dazu ein paar interessante Zahlen, was den Markt in den Staaten betrifft. Nachdem Samsung schon für Europa vermeldete, hier derzeit ein unglaubliches Wachstum zu verzeichnen, hat man sich in den USA bereits an die Spitze gesetzt. Samsung, LG und Motorola heißen dort die stärksten Smartphone-Hersteller, Apple und RIM befinden sich noch im einstelligen Bereich bei den Marktanteilen.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Während Apple mit iOS nach einer Durststrecke nun wieder etwas an Boden gut machen konnte, ist man in der Zwischenzeit auch am damaligen Marktführer RIM vorbeigegangen und hechelt nun Android hinterher. Mit fast 25 Prozent Zuwachs, konnte Android vom letzten Mai bis zum diesjährigen Mai, eine durchweg positive Bilanz ziehen.

Die Zahlen sind eindeutig und weisen auch auf einen eindeutigen Trend hin, so schnell wird der Wachstum von Android nicht stoppen. Gegen Endes des Jahres kommt durch Ice Cream Sandwich endlich ein einheitliches System für Smartphones und Tablets, damit wird auch für die „normalen“ Kunden alles übersichtlicher, dies dürfte für einen weiteren Schub sorgen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!