Neues Mini-Update kommt auf Google Pixel 6 an

Auf Updates Pruefen Head Hero

Google rollt für die Smartphones der Pixel 6-Serie jetzt ein kleines Update aus. Es kommt nun bei den Nutzern an.

Vor ein paar Tagen hatte Google verkündet, dass man die eigenen Smartphones der Pixel-Reihe erst später mit dem August-Update beliefert. Nur für einen Teil der Geräte soll es ein sehr kleines Update mit einem einzigen Bugfix geben. Dieses kleine Update rollt jetzt auf die Geräte aus, wie die ersten Empfänger seit Montagabend berichten.

Pixel 6, Pixel 6 Pro und Pixel 6a erhalten ein sehr kleines Update

Das Update ist wirklich klein und wiegt wohl keine zwei Megabyte. Enthalten ist nur ein GPS-Fix. Den Download könnt ihr daher auch locker mit einem Tarif im mobilen Internet durchführen, der nicht viel Datenvolumen inklusive habt. Eigentlich sollte sich das System automatisch bei euch melden, aber ihr könnt das Update auch anfordern.

So fordert man auf Google Pixel neue Updates an: Stehen laut Google neue Systemupdates offiziell zur Verfügung, lassen sich diese „sofort“ herunterladen und auf den Geräten installieren. Dafür in den Einstellungen den Bereich „System“ öffnen, danach „Systemupdate“ und nun auf die Taste „Auf Updates prüfen“ drücken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

10 Kommentare zu „Neues Mini-Update kommt auf Google Pixel 6 an“

  1. Seit dem Update gehen bei mir nur noch die Messenger-Dienste (getestet mit Whatsapp, Telegram und Signal). Browser und sonstige Apps sind offline. Warnung vor dem Update!

  2. Kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Das Update wurde durchgeführt auf einem P6, kann keine Einschränkungen feststellen. Alle getesteten Apps wie Browser, Facebook, Online Banking Apps, funktionieren.

  3. Bei meinem Pixel 6 funktioniert nach dem Update auch alles.
    Ich verstehe die ganzen Meldungen über Update- und andere Probleme mit Google Smartphones sowieso nicht.
    Ab der Nexus Reihe hatte ich alle Google Geräte und hatte noch nie Probleme.
    Das kann ja kein Zufall sein.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!