Nexus Player: Keine Updates mehr

Nexus Player

Google hat dem Nexus Player ab sofort ein Ende gesetzt, mit November 2017 endet auch der Software-Support für dieses Nexus-Gerät. Bald ist Nexus komplett Geschichte, Google stellt auch die Updates für den Nexus Player ein. Und das kommt nicht überraschend, Google hat den Nexus Player sogar besonders lange leben lassen. Selbst drei Jahre nach Einführung des Nexus Player hatte diese Android TV-Box noch das Android 8-Update bekommen. War also überraschend genug, dass genau das passiert ist. Nun also keine Updates mehr, heißt es auf den Support-Webseiten des Nexus Player.

Im September war schon Schluss mit Android-Updates, mit dem November endet auch der Support via Web und Telefon sowie die Versorgung von Sicherheitspatches. Da der Nexus Player aber die aktuellste Android-Version hat, die Hardware auch noch ausreichend ist, dürften die Geräte in den Wohnzimmern noch eine ganze Weile weiter ihren Dienst verrichten.

Google führte jetzt ohnehin eine Update-Garantie für drei Jahre ein, gilt aber eigentlich erst ab dem Pixel 2. Warum schon der Nexus Player davon profitierte, ist uns nicht bekannt. [via GoogleGWB]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!