Pixel 2: Android-Updates bis 2020, letzte Zweifel ausgeräumt

Google Pixel 2

Google hatte bei beiden letzten Generationen eigener Smartphones für zwei Jahre neue Android-Updates garantiert, beim Pixel 2 gibt es erstmals über drei Jahre eine solche Pflege der Geräte. Aber in den letzten Tagen und Wochen zweifelten viele Leser an dieser Garantie, einfach weil Google mit Aussagen für diese Garantie geworben hatte, die man hätte falsch verstehen können. Leser waren davon ausgegangen, Google meine eventuell nur die Sicherheitspatches- diese werden bereits seit den Nexus-Geräten drei Jahre garantiert.

Einmalig in der Android-Welt

Nun aber werden sicherlich die letzten Zweifel ausgeräumt sein, denn vor dem morgigen Marktstart des Google Pixel 2 aktualisiert Google die Support-Webseite. Dort wird nun recht eindeutig gesagt, dass Sicherheitspatches, Android-Updates und der Support via Telefon und Internet bis zum Oktober 2020 garantiert sind.

Zwar zahlt man für das neue Pixel 2 einen gehörigen Preis, doch der Support über volle drei Jahre ist in der Android-Welt definitiv einmalig. Bei Geräten wie dem Galaxy Note8 kann man das vermutlich nicht erwarten, bei einem Preis von 999 Euro sollte das aber eigentlich drin sein

[posts-by-tag tags=“Google Pixel“ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!