NIO will alle toppen: Laden mit 500 kW auch in Europa

Nio Ladestation

Schnellladen ist für den Komfort bei E-Autos durchaus wichtig und Hersteller wie NIO wollen dabei eine Vorreiterrolle spielen. NIO verspricht, sehr bald neue Rekorde aufzustellen.

NIO mag noch nicht allen bekannt sein, weil der Hersteller elektrischer Autos in Deutschland erst noch starten muss. In Asien oder anderen europäischen Ländern ist NIO aber schon etwas bekannter. Auch deshalb, weil der Autobauer zum Beispiel den Plan hat, Stationen für einen minutenschnellen Akkuwechsel zu errichten. Schnellladen ist für NIO aber genauso wichtig.

NIO will Akkus tauschen und auch extrem schnell laden können

Man hat jetzt neue Lösungen vorgestellt, die bisherige Rekorde in den Schatten stellen können. Tesla, EnBW und Co. schaffen an bereits errichteten Ladesäulen meistens so 250 bis 300 kW. NIO will allerdings rund 500 kW ermöglichen. In China und Europa möchte NIO in absehbarer Zeit die ersten Ladesäulen errichten, die eine Ladegeschwindigkeit von bis zu 500 kW (bei 650 Ampere) ermöglichen.

Es geht für Vielfahrer mit Autos mit größeren Akkus also in die richtige Richtung, was das schnelle Laden unterwegs angeht. Es gibt auch schon andere Unternehmen wie Xpeng oder GAC Aion, die ebenfalls in diese Richtung gehen möchten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „NIO will alle toppen: Laden mit 500 kW auch in Europa“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!