Nokia 3.1 mit Android One jetzt erhältlich

Nokia 3.1

Hmd Global bringt nach Deutschland jetzt das nächste Android-Smartphone, auch das günstige Nokia 3.1 kommt mit Android One an Board. Bedeutet beim Preis von nur 159 Euro eine Update-Garantie für volle zwei Jahre, Nokia verspricht schon jetzt auch das Update auf die kommende Android-Version P. Klingt doch recht vernünftig oder was meint ihr? Wie auch der größte Teil der technischen Ausstattung durchaus gut klingt, wenngleich ich kein großer Fan der MediaTek-SoCs bin. Hier wird der 6750 verbaut, mit acht Prozessorkernen.

16 Gigabyte Datenspeicher und 2 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher finden wir auf dem Datenblatt, wie auch eine 13 Megapixel Hauptkamera an der Rückseite. Nokia verbaut NFC für Mobile Payment, das 5,2 Zoll große HD+ Display ist mit dem tatsächlich guten Gorilla Glass 3 geschützt. Aufgrund der integrierten Sensoren, die manchmal in dieser Preisklasse zum Teil fehlen, sollen AR-Spiele wie Pokemon Go problemlos nutzbar sein.

https://www.smartdroid.de/android-erklaert-android-one/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!