Nokia 6.1 (Plus) erhält ab sofort Android 9 Pie

Applaus für die Entwickler bei HMD, inzwischen erhält das Nokia 6.1 das Systemupdate mit Android 9 Pie an Bord. Und damit ist es im Grunde das erste günstigere Mittelklasse-Smartphone, welches knapp drei Monate nach Release das Update mit der neuen Android-Version bekommt. HMD kann also seine Versprechen halten, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz neue Android-Updates relativ schnell zu liefern.

Es gibt bei den Nokia-Geräten nicht viel zu berichten, die Software entspricht weitestgehend einem Vanilla-Android und deshalb bringt dieses Systemupdate all die Neuerungen mit, die Google mit Android 9 Pie bereitstellt. Ich war zudem der Meinung, dass dieses Update dem Nokia 7 Plus noch etwas mehr Performance bringen konnte, vielleicht klappt das beim Nokia 6.1 ja auch.

Update: Inzwischen profitiert auch das Plus-Modell des Nokia 6.1 von diesem Update!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!