Folge uns

Android

Nokia 6.1 (Plus) erhält ab sofort Android 9 Pie

Veröffentlicht

am

Applaus für die Entwickler bei HMD, inzwischen erhält das Nokia 6.1 das Systemupdate mit Android 9 Pie an Bord. Und damit ist es im Grunde das erste günstigere Mittelklasse-Smartphone, welches knapp drei Monate nach Release das Update mit der neuen Android-Version bekommt. HMD kann also seine Versprechen halten, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz neue Android-Updates relativ schnell zu liefern.

Es gibt bei den Nokia-Geräten nicht viel zu berichten, die Software entspricht weitestgehend einem Vanilla-Android und deshalb bringt dieses Systemupdate all die Neuerungen mit, die Google mit Android 9 Pie bereitstellt. Ich war zudem der Meinung, dass dieses Update dem Nokia 7 Plus noch etwas mehr Performance bringen konnte, vielleicht klappt das beim Nokia 6.1 ja auch.

Update: Inzwischen profitiert auch das Plus-Modell des Nokia 6.1 von diesem Update!

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt