Nokia 7.1 Plus: So sieht das Notch-Smartphone aus

Nokia 7.1 Plus Leak

HMD Global will das Nokia 7 Plus bald in die nächste Runde schicken, vorgestellt wird schon bald ein Nokia 7.1 Plus und wir können das Gerät schon jetzt betrachten. Für mich war das originale Nokia 7 Plus eines der besten Smartphones des Jahres, denn es bot viel für einen echten Knallerpreis von unter 400 Euro. Dazu kommt die Update-Politik der wiederbelebten Nokia-Smartphone-Marke, das macht mir richtig Spaß. Nun also soll das 7.1 Plus anstehen, es kommt wahrscheinlich mit moderner Display-Notch. Wie folgt sieht es wahrscheinlich aus:

Nokia 7.1 Plus Leak
MySmartprice

Bisschen enttäuschend ist das wirklich riesige Kinn an der Vorderseite, der Displayrand im unteren Bereich hätte ruhig etwas schlanker ausfallen dürfen. Dafür ist oben wenig Rand vorhanden, auch die seitlichen Ränder scheinen schlanker zu werden. Hinten gibt es wieder eine Dualkamera von Zeiss, vorn eine einfache Frontkamera. Android One kommt als Betriebssystem zum Einsatz, wahrscheinlich zum Marktstart direkt mit Android 9 Pie.

Highlight: Nokia will wahrscheinlich den Snapdragon 710 verbauen, das neue Flaggschiff der hohen Mittelklasse-SoCs. Wenn das so ist, kaufe ich mir das 7.1 Plus sofort! Hoffentlich wird auch ein großer Akku verbaut, der Vorgänger konnte mit 3800 Milliamperestunden glänzen.

PS: Zuletzt waren Fotos von Geräten ohne Notch aufgetaucht, die Jungs von Mysmartprice stellten sich zuletzt allerdings als verlässliche Quelle heraus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!