Nokia 7 Plus soll mit Snapdragon 660 ausgestattet sein

Angeblich kommt vom ohnehin neuen Nokia 7 auch noch ein Plus-Modell an den Start, welches dann natürlich auch einen besseren Prozessor besitzt. Im normalen Nokia 7 steckt der Snapdragon 630, welcher schon kein schlechter Mittelklasse-SoC ist, doch Qualcomm bietet einen noch besseren an. Dieser Snapdragon 660, der fast die Power der letzten Flaggschiff-SoCs bieten kann und auf deren Prozessorkerne setzt, soll im kommenden Nokia 7 Plus stecken. Dieses Detail hat ein Benchmark-Test verraten.

Aktuell ist der Qualcomm Snapdragon 660 noch in sehr wenigen Android-Smartphones zu finden, was sicherlich in erster Linie auch Kostengründe haben dürfte. Für die Mittelklasse mit höheren Ansprüchen eignet sich dieser SoC aber definitiv. Neben den stärkeren Prozessorkernen bringt der 660er auch eine bessere Grafikeinheit mit, das dürfte sich in Spielen und ähnlichen Anwendungen bemerkbar machen.

Und wann kommt das Nokia 7 Plus? Gute Frage, nächste Frage. Dazu gibt es bislang leider keine handfesten Informationen, sodass  wir uns einfach gedulden müssen. [via Pocketnow]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!