Nokia 8.1 ist unterwegs, Google hat es bereits „geleakt“

Nokia X7 7.1 Plus

HMD bringt das nächste Android-Smartphone der höheren Mittelklasse in Europa an den Start. Nach ersten Gerüchten hat Google jetzt das neue Nokia 8.1 frühzeitig verraten. Wiedermal hat ein Blick in die ARCore-App gelohnt, denn dort sind ein paar weitere kompatible Smartphones gelistet. Mit dem Nokia 8.1 war dort kurzzeitig ein Gerät zu finden, das bislang noch gar nicht präsentiert wurde. Lange kann das Nokia 8.1 also nicht mehr auf sich warten lassen.

Gerechnet wird mit den nächsten Wochen, denn die Basis ist bereits in Asien vorgestellt. Es ist durchaus damit zu rechnen, dass das Nokia X7 bei uns als Nokia 8.1 vorgestellt wird. Es wird mehr oder weniger die Nachfolge des Nokia 7 Plus antreten, das auch in diesem Jahr erschienen ist. Unter der Haube wird wohl ein Snapdragon 710 stecken, der beste Premium-Prozessor unterhalb der 8er Serie.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!