Nokia X7 7.1 Plus

HMD bringt das nächste Android-Smartphone der höheren Mittelklasse in Europa an den Start. Nach ersten Gerüchten hat Google jetzt das neue Nokia 8.1 frühzeitig verraten. Wiedermal hat ein Blick in die ARCore-App gelohnt, denn dort sind ein paar weitere kompatible Smartphones gelistet. Mit dem Nokia 8.1 war dort kurzzeitig ein Gerät zu finden, das bislang noch gar nicht präsentiert wurde. Lange kann das Nokia 8.1 also nicht mehr auf sich warten lassen.

Gerechnet wird mit den nächsten Wochen, denn die Basis ist bereits in Asien vorgestellt. Es ist durchaus damit zu rechnen, dass das Nokia X7 bei uns als Nokia 8.1 vorgestellt wird. Es wird mehr oder weniger die Nachfolge des Nokia 7 Plus antreten, das auch in diesem Jahr erschienen ist. Unter der Haube wird wohl ein Snapdragon 710 stecken, der beste Premium-Prozessor unterhalb der 8er Serie.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.