Nokia plant Face Unlock für vier Smartphones per Update

Nokia 7 Plus Header Test

Viele Hersteller bieten heute Face Unlock für die eigenen Android-Smartphones an, auch die Nokia-Mutter Hmd Global will für einige Geräte per Update nachlegen. Zwar bieten im Grunde alle Android-Smartphones eine Face Unlock-Funktion über Smart Lock von Google an, das allerdings ist noch immer nicht sonderlich schnell und macht daher auch nicht viel Spaß im Alltag. Nokia plant mit einer eigenen Lösung für ein paar aktuelle Top-Smartphones. Man möchte demnächst die Geräte Nokia 6  – 8 versorgen.

Face Unlock über Frontkamera

Genauer heißt es beim Support, dass die Geräte Nokia 6.1, Nokia 7 Plus, Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco „in den kommenden Monaten“ ein entsprechendes Firmware-Update erhalten werden. Ein recht wenig exakter Zeitplan. Aber immerhin. Lösbar ist Face Unlock auch bei den Nokia-Geräten nur über die einfache Frontkamera, was bei anderen Herstellern allerdings ganz gut klappt und Hoffnung auf eine schnelle sowie zuverlässige Lösung macht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!