Folge uns

Android

Nokia X kommt im April

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Hmd Global plant in diesem Monat eine weitere Präsentation eines neuen Android-Smartphones, ein neues Nokia X wird gegen Ende April gezeigt. Nokia X? Diesen Namen kennen wir doch schon! Bereits unter Microsoft gab es ein Nokia X mit Android. Aber das Gerät von damals wird nicht annähernd damit vergleichbar sein, was uns die Smartphone-Marke unter der aktuellen Führung in zwei Wochen in China zeigen wird. Details gibt es bislang allerdings keine.

Wenn aber schon jetzt öffentlich für das Nokia X geworben wird, deuten das und auch der geheimnisvolle Name für mich eindeutig auf ein neues Flaggschiff-Smartphone hin. Vermutlich steht das X einfach für die 10, denn eigentlich sind die aktuellen Nokia-Smartphones durchnummeriert. Auf ein Nokia 9 oder 10 warten wir sowieso seit einiger Zeit.

Aktuelles Flaggschiff fehlt noch

Für das neue Jahr fehlt Nokia ohnehin noch ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone, das neue Nokia 8 Sirocco war ja letztlich nur ein aufgewärmtes Nokia 8 aus dem vergangenen Jahr. In der Mittelklasse kann Nokia bereits überzeugen.

Nokia präsentiert neue Smartphones oft erst in China, bringt sie dann ein wenig später auch nach Europa. [ITHome, GC]

Kommentar: Nokia ist für Huawei das, was Huawei für Samsung war

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt