Notizen-App Google Keep wird Nachtmodus bekommen

Google Play Store Android Apps Header

Google erweitert den Nachtmodus für die eigenen Android-Apps, jetzt wird der „Dark Mode“ oder auch „dunkles Design“ schon bald in der hauseigene Notizen-App zur Verfügung stehen. Schon vorab wird die neue Option bekannt, da die Jungs von „9to5Google“ ein wenig im Quellcode der aktuellen App-Version gesucht haben. Und fündig geworden sind, der String „Enable Dark Mode“ ist vorhanden.

Wird diese frühe Version ausprobiert, färben sich im Grunde nur die Action-Bars dunkel ein. Aber noch nicht ganz schwarz. Das kann allerdings daran liegen, weil die Neuerung noch nicht fertiggestellt ist. Deshalb ist noch kein Datum bekannt, ab wann das „dunkle Design“ in der Keep-App für alle Nutzer bereitstehen wird.

Derzeit arbeitet Google vor allen Dingen daran, den neuen „Dark Mode“ in den eigenen Apps bereitzustellen. Mit Android Q soll eine systemweite Variante eingeführt werden, denn das spart Akku.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!