O2 will auch schnell mit 5G starten – nur nicht für Endverbraucher

huawei mate 20 x 5g

In dieser Woche starteten die ersten 5G-Tarife bei Vodafone durch, auch die Telefonica-Marke O2 will schnell mithalten können. Dennoch möchte man aktuell nicht nur groß mit 5G werben, ohne dann richtig liefern zu können. Aktuell sieht man bei Telefonica das neue 5G-Netz noch nicht für Endkunden wichtig, sondern eher für die Industrie.

Aus unserer Sicht ist der 5G Ausbau zuerst einmal für die Indus­trie 4.0 rele­vant. Die gestei­gerten Über­tragungs­geschwin­digkeiten und gerin­gere Latenz­zeiten eröffnen komplett neue Anwen­dungs­felder, beispiels­weise für Produk­tions- und Logis­tik­abläufe. Deshalb errichten wir aktuell für Mercedes-Benz Cars in Sindel­fingen das erste 5G-Mobil­funk­netz für die Auto­mobil­produk­tion. (Teltarif)

Für Endkunden will man erst mal laufende Tests abschließen, um dann ein fertiges Produkt liefern zu können. Kann aber noch ein wenig dauern, was aber für uns kein großes Drama darstellt.

Wir haben einen lang­fris­tigen Plan für 5G, den wir konse­quent umsetzen. Zu gege­bener Zeit werden wir unsere Kunden über konkrete Ange­bote infor­mieren.

Tarife: 5G-Option startet bei Vodafone – monatlich kündbar

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!