Offiziell: Xiaomi Mi Band 5 kommt nächsten Monat zu uns

Xiaomi Mi Band 5 Display

In China hat Xiaomi jetzt das neue Mi Smart Band 5 vorgestellt, kurz auch einfach nur als Mi Band 5 bekannt. Wie so oft bei Xiaomi-Geräten, gibt es erst den Release im heimischen China und irgendwann im Anschluss in weiteren Ländern. Bei Xiaomi spricht man dabei oft vom Marktstart des Global-Modells und das ist auch beim Mi Band 5 nicht anders. Jetzt hat Xiaomi zumindest eine Richtung vorgegeben, wann das Mi Band 5 bei uns ankommt.

Europäer müssen auf Mi Band 5 noch etwas warten

Leider lässt man sich doch etwas mehr Zeit, das Mi Band 5 kommt erst im Juli nach Europa. Dafür könnte es mehrere Gründe geben, mal abgesehen von den sicherlich aufwendigen Herausforderungen rund um den Verkauf in Europa. Ich hoffe ja, dass Xiaomi im Hintergrund fieberhaft an der Bereitstellung der kontaktlosen Bezahlung arbeitet. In Russland gibt es das Mi Band 4 jetzt mit NFC und Partnerschaft mit Mastercard, das wünschen wir uns auch hier für.

Mi Band 5 Juli Teaser

Ich rate vom Import des China-Modells ab, auch wenn der niedrige Preis von unter 50 Euro sicherlich Risiko zulässt. Es könnten aber Sprachdateien fehlen, das wäre jedenfalls eine Herausforderung bei mangelnden Mandarin-Kenntnissen. My body is ready, wie man so schön sagt. Dem Mi Band 5 hat Xiaomi reichlich gute Verbesserungen spendiert, ich habe richtig Bock das Teil zu testen.

Xiaomi Mi Band 5 Datenblatt

  • 1,2 Zoll OLED Display, farbig, Touch
  • Magnet-Ladegerät, Akku für ca. zwei Wochen Laufzeit
  • 11 professionelle Sportmodi
  • 24h Puls und Sp02-Messung, Frauen-Gesundheitsfunktionen
  • professionell verbesserte Sensoren
  • 50 Meter wasserdicht
  • Remotesteuerung der Smartphone-Kamera
  • Sprachassistenten
  • NFC für kontaktloses Bezahlen (optional)
  • Armband austauschbar

Xiaomi Mi Band 5 jetzt auch offiziell vorgestellt – vieles ist neu

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi Mi Band 5″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Offiziell: Xiaomi Mi Band 5 kommt nächsten Monat zu uns“

  1. Das Xiaomi Mi Band 4 konnte man doch auch ohne Probleme von Chinesisch auf Global umflashen. Warum sollte es beim Mi Band 5 anders sein?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!