One Fusion Plus vorgestellt: Motorola kombiniert Akkuleistung und Kamera

Motorola One Fusion Plus 2

Motorola hat mit dem Fusion Plus ein weiteres Android-Smartphone vorgestellt, das jetzt zumindest im Heimatmarkt an den Start geht. Der Name des Gerätes verrät, dass der Hersteller zwei Komponenten fusionieren bzw. kombinieren wollte. Ein Blick auf das Datenblatt verrät, welche zwei Komponenten das wohl sind. Zum einen hat das Fusion Plus einen 5000 mAh Akku, zum anderen auch eine 64 MP Quad-Kamera an der Rückseite.

Wir machen es kurz, das Datenblatt:

  • 6,5 Zoll LC-Display, FHD+
  • Snapdragon 730, 6 GB RAM
  • 128 GB Speicher, microSD-Slot
  • 5000 mAh Akku, USB-C, 15 W Schnellladen
  • 64 MP (F1.8) Kamera + Ultra-Weitwinkel, Makro, Tiefensensor
    16 MP Popup-Frontkamera
  • Fingerabdrucksensor, Klinkenanschluss
  • Android OS mit Google-Apps

Ist ja wieder mal nicht sonderlich beeindruckend. Motorola baut irgendein weiteres, wohl eher belangloses Telefon, das diverse Vorteile anderer Geräte kombiniert. Aber der Knackpunkt ist, dass nicht alle Bauteile ein Vorteil sind. 64 MP klingen gut, doch die sehr hoch auflösenden Kameras waren in günstigeren Geräten oftmals eine Enttäuschung. Ich will nicht vorgreifen, euch aber auch nicht unnötig Hoffnung machen.

Motorola One Fusion Plus

Es gibt noch kaum Details zum deutschen Markt, was das Motorola One Fusion Plus betrifft. 299 Euro soll es in Europa wohl kosten.

Phonearena

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!