OnePlus 3/3T: Neue Open Beta bringt Face Unlock und mehr mit

OnePlus 3T Test Header

Für die 3er Serie von OnePlus wurde erneut eine neue Open Beta veröffentlicht, diese bringt ein paar Neuerungen der neueren Smartphones mit. OnePlus spendiert beispielsweise das neue und eigene Face Unlock auch diesen älteren Geräten, ursprünglich hatte man die Entsperrung via Gesicht auf dem OnePlus 5T ermöglicht. Dort ist der Fingerabdrucksensor an der Rückseite verbaut, bei den 3er Modellen allerdings noch vorn. Aber nicht nur das, es gibt noch mehr.

Dieses System-Update bringt auch die neuste Version 2.3 des vorinstallierten Launchers mit. Der kann zum Beispiel Kategorien im Drawer anzeigen, Ordner werden automatisch nach ihren beinhalteten Apps benannt, das Uhr-Icon ist dynamisch und die Benachrichtigungs-Badges sind überarbeitet. Ebenso mit am Start ist nun OnePlus Switch, die erst kürzlich vorgestellte App macht den Smartphone-Wechsel einfacher.

[appbox googleplay com.oneplus.backuprestore]

Noch mehr Details und alle Downloads findet ihr direkt im Forum bei OnePlus. Die aktuelle Open Beta dürfte vermutlich sehr stabil laufen, Neuerungen werden damit nur vor dem finalen Rollout ein letztes Mal getestet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!