Folge uns

Android

OnePlus 5/5T: Android 8 Oreo lässt noch lange auf sich warten [UPDATE x2]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus hat auf dem Event zum neuen 5T leider auch bekannt gegeben, dass sich das Update auf Android 8 Oreo noch ein wenig verzögern wird.

Andererseits kann man auch deutlicher sein: Die Arbeitsgeschwindigkeit bzgl. des Android 8-Updates ist arg enttäuschend. Erst im November soll die Open Beta für das OnePlus 5 starten, erst im Dezember für das neuere 5T. Und das finale Update wird nicht mal mehr in diesem Jahr veröffentlicht, sondern ist beim OnePlus 5 erst für „Early 2018“ geplant. Mit einem so kleinen Portfolio an Smartphones, ist OnePlus daher nicht sonderlich schnell. Android 8 Oreo erschien bereits im August, mit viel Vorlauf in Form der Dev Preview.

OnePlus 5 + Oreo: Warten und Tee trinken

Eine Release-Date von Android 8 Oreo für das OnePlus 5T wurde zwar nicht genannt, aufgrund der gleichen Hardware-Basis dürfte das aber nicht viel eher kommen. Und ja, daher bringt der chinesische Hersteller sein neustes Gerät sogar im November nicht mit der neusten bzw. aktuellsten Android-Version an den Start. Update vom 25. November 2017: Die Open Beta für das OnePlus 5 ist gestartet. /Update

Es ist trotz der Open Beta auch noch nicht klar, wann das finale Oreo-Update für die 3er Serie veröffentlicht wird. Update vom 19. November: Unverhofft kommt oft, das Update ist da! /Update

Was neu in Android 8 Oreo ist? Verraten wir euch alles in diesem Artikel.

[posts-by-tag tags=“OnePlus 5T“ number = „5“]

Kommentare

Beliebt