Folge uns

Android

OnePlus 5/5T: Android 8 Oreo lässt noch lange auf sich warten [UPDATE x2]

Veröffentlicht

am

OnePlus hat auf dem Event zum neuen 5T leider auch bekannt gegeben, dass sich das Update auf Android 8 Oreo noch ein wenig verzögern wird.

Andererseits kann man auch deutlicher sein: Die Arbeitsgeschwindigkeit bzgl. des Android 8-Updates ist arg enttäuschend. Erst im November soll die Open Beta für das OnePlus 5 starten, erst im Dezember für das neuere 5T. Und das finale Update wird nicht mal mehr in diesem Jahr veröffentlicht, sondern ist beim OnePlus 5 erst für „Early 2018“ geplant. Mit einem so kleinen Portfolio an Smartphones, ist OnePlus daher nicht sonderlich schnell. Android 8 Oreo erschien bereits im August, mit viel Vorlauf in Form der Dev Preview.

OnePlus 5 + Oreo: Warten und Tee trinken

Eine Release-Date von Android 8 Oreo für das OnePlus 5T wurde zwar nicht genannt, aufgrund der gleichen Hardware-Basis dürfte das aber nicht viel eher kommen. Und ja, daher bringt der chinesische Hersteller sein neustes Gerät sogar im November nicht mit der neusten bzw. aktuellsten Android-Version an den Start. Update vom 25. November 2017: Die Open Beta für das OnePlus 5 ist gestartet. /Update

Es ist trotz der Open Beta auch noch nicht klar, wann das finale Oreo-Update für die 3er Serie veröffentlicht wird. Update vom 19. November: Unverhofft kommt oft, das Update ist da! /Update

Was neu in Android 8 Oreo ist? Verraten wir euch alles in diesem Artikel.

[posts-by-tag tags=“OnePlus 5T“ number = „5“]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Robert B.

    16. November 2017 at 17:51

    Wirklich sehr ärgerlich
    Ich war so optimistisch das OnePlus zeitnah Updates macht

    Mein nächstes Phone wird ein Pixel, auch wenn es eine Stange mehr kostet.

  2. Jérôme Willing

    16. November 2017 at 18:24

    Das ist wirklich enttäuschend, jetzt freue ich mich umso mehr über mein Pixel XL vom letzten Jahr was ich vor wenigen Tagen neu auf eBay Kleinanzeigen geschossen habe. ?

    • Denny Fischer

      16. November 2017 at 20:07

      wat haste bezahlt?

      • Jérôme Willing

        16. November 2017 at 20:18

        400€

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt