Folge uns

Android

OnePlus 3/3T: Neue Beta bringt Android 8 mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Für die Besitzer der OnePlus 3-Smartphones gibt es Good News zum Wochenende, die neuste Open Beta bringt bereits die neuste Android-Version mit. OnePlus fährt eine offene Politik, man stellt ohne Einschränkungen eine Open Beta für die Early Adopter bereit. Derzeit noch für die 3er Serie aus dem vergangenen Jahr, erst demnächst wird man die Beta auf das OnePlus 5 ausweiten. Wie dem auch sei, die neuste Beta 25 bzw. 16 bringt den Wechsel des Android-Betriebssystems mit. Von Android 7 auf Android 8.

via GIPHY

Beta noch mit Bugs

Bei beiden Smartphones der 3er Serie ist in der Beta also das brandneue Android 8 Oreo am Start. Kein anderer Hersteller hat so schnelle eine komplett offene Beta bereitgestellt, nur Huawei vor wenigen Tagen eine mehr oder weniger geschlossene Beta für das Mate 9. Neben Neuerungen von Android 8 sind aktuell auch noch diverse Bugs vorhanden, die zum Beispiel die Performance und den Fingerabdrucksensor beeinflussen. Vielleicht ist die Firmware daher noch nicht für daily usage geeignet.

Kommentare

Beliebt