Folge uns

Android

OnePlus 5: Open Beta mit Android 8 jetzt gestartet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 5 Testbericht

Wiedermal kommt OnePlus mit einer tollen Nachricht am Wochenende daher, ab sofort können Besitzer des OnePlus 5 ihr Smartphone mit dem neuen Android 8 Oreo in Form der ersten Beta-Firmware ausstatten.

Und endlich ist sie gestartet, die Open Beta von Android 8 Oreo. Es ist überhaupt die erste Open Beta für das OnePlus 5, denn zuvor gab es Beta-Firmware nur für die 3er Serie. Nun aber der Wechsel auf die 2017er Generation, worüber ich mich persönlich doch sehr freue. Natürlich bringt die neue Firmware die neuste Android-Version mit, allerdings ist die Beta noch experimentell bzw. vielleicht nicht für den Alltag gedacht. Von bekannten Bugs ist im Forum aber nichts zu lesen.

Wer selbst Bock hat die neue Firmware zu testen, findet im Forum des Herstellers alle wichtigen Downloads und auch eine kurze Anleitung für die Installation. Die finale Firmware ist erst für das kommende Frühjahr geplant, kündigte OnePlus vor ein paar Tagen an. Da ist also noch Geduld gefragt. Vielleicht schreitet der restliche Teil der Entwicklung ja schnell genug voran.

Wer mehr über Android 8 Oreo erfahren will, findet bei uns eine Übersicht über alle Neuerungen.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. andrucha

    26. November 2017 at 18:15

    Hoffentlich diese Woche auch fürs 5T … dann bin ich direkt dabei :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.