OnePlus wird seinen Fernseher mindestens 3 Jahre aktualisieren

OnePlus TV Logo Designprozess

OnePlus bestätigt in einem Blogbeitrag die Zusammenarbeit mit Google, um Android TV nicht nur für den eigenen OnePlus TV zu verbessern bzw. überhaupt auf diesem Gerät anbieten zu können. OnePlus will Android TV grundsätzlich verbessern. Zugleich stellt man in Aussicht, dass der erste eigene Fernseher wenigstens für die ersten drei Jahre eine aktuelle Software haben wird. Es gibt tatsächlich eine Update-Garantie für drei Jahre für den OnePlus TV. Für Fernseher ist das allerdings nicht wirklich lange.

Update-Garantie wie bei Smartphones

Ansonsten hat man im neusten Beitrag nicht viel verraten, sondern eher um den heißen Brei geredet. Android TV sei die passende Plattform für den OnePlus TV, was insbesondere aufgrund des Google Play Store und Google Assistant der Fall ist. Klar, OnePlus würde nicht mal eben ein Ökosystem wie Google Play aus dem Boden stampfen können. Vor dieser Herausforderung steht derzeit nur Huawei.

Android TV: OnePlus hilft entscheidend bei der Verbesserung

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!