Oppo gibt Lichthupe und folgt Xiaomi auf die Straßen dieser Welt

Verkehr Autobahn Autos Head

Ein weiteres chinesisches Gadget-Imperium plant seinen Einstieg in die Welt der Autos. Während man bei Xiaomi schon fest die erste Produktion im Blick hat, gründete auch Oppo eine neue Abteilung. Der international wachsende Hersteller für Smartphones und andere mobile Gadgets will ins Geschäft der autonomen Autos einsteigen. Zuletzt legte man dafür den Grundstein, berichten chinesische Medien.

China will auch den Automarkt dominieren

So wirklich überraschen können uns derartige Meldungen nun nicht mehr. Wie ich schon in einem anderen Artikel geschrieben hatte: „Gerade aus China kommen immer mehr neue und frische Automarken hervor, die aber auch den Schritt nach Europa wagen möchten. Xpeng und Nio zum Beispiel. Das wirbelt den sprichwörtlich eingefahrenen Markt doch sehr auf, was uns Kunden eigentlich nur erfreuen kann.“

Xiaomi bestätigt: Autoproduktion lässt nicht mehr lange auf sich warten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!