Patente: Motorola RAZR bald als faltbare Neuauflage?

Motorola RAZR Falt patent

Bereits zu Beginn des Jahres wurde über ein neues RAZR berichtet, der Motorola-Klassiker soll bald ein Comeback als faltbares Smartphone feiern. Das hatten auch wir schon im Februar geschrieben, nun gibt es neue Informationen dazu. Genauer gesagt gibt es erstmals Patente dazu, wie ein solches RAZR der neuen Generation aussehen könnte. Wie auch Samsung und Huawei arbeitet Motorola an einem faltbaren Display, sicherlich durch den Mutterkonzern Lenovo gestützt.

Wie bei den anderen Herstellern geht es darum, ein möglichst großes Display bieten zu können. Da die Geräte faltbar sind, bleiben die Geräte insgesamt trotzdem kompakt. Das spannendste Konzept wäre ja immer noch ein Smartphone, das zu einem Tablet aufgefaltet werden kann. Derzeit sehen die machbaren Geräten aber anders aus, das Display ist auf der Innenseite und im gefalteten Zustand nicht nutzbar oder nur teilweise sichtbar. [mobielkopen, NieuweMobiel]

Samsung Galaxy F: Sieht so das faltbare Smartphone aus?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!