Pixel 7: Dual-eSIM jetzt bei ersten Nutzern verfügbar

Google Pixel 7 Pro Telefonieren Hero

Google Pixel 7 Pro beim Telefonieren.

Google spendiert der Pixel 7-Serie zukünftig eine neue Funktion für die eSIM, das ist schon seit Monaten bekannt. Außerdem hat Google im vergangenen Jahr angekündigt, dass Dual-eSIM für die Pixel 7-Serie womöglich mit dem März 2023-Update ausgerollt wird. Dafür gibt es jetzt weitere Beweise, können Nutzer berichten.

Einige Besitzer der Pixel 7-Smartphones sind auf der aktuellsten Android 13-Testversion (QPR2 Beta) unterwegs und konnten jetzt feststellen, dass sie mehrere eSIM-Profile einrichten sowie aktivieren konnten. Nach den ersten Berichten in KW3 gab es weitere Bestätigungen anderer Nutzer, auch mit entsprechenden Screenshots.

Bei folgendem Screenshot sind sogar drei SIM-Karten integriert, davon zwei virtuelle eSIM zeitgleich aktiviert:

2023-01-21-07-13-36

Unter den Kollegen heißt es, dass es ein serverseitiges Update von Google für den SIM-Manager benötigt, damit die neue Funktion freigeschaltet wird. Vermutlich ist die Neuerung aber ab März 2023 offiziell, wenn das neuste Quartals-Update kommt und damit ein neuer Pixel Feature Drop.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!