Pixel 7-Handys erhalten bald Dual-eSIM

Pixel 7 Pro Hero

Google Pixel 7 Pro

Für die klassische Dual-SIM-Variante braucht es zwei SIM-Slots für echte SIM-Karten, doch Google hatte darauf immer verzichtet. Bald gibt es ab der Pixel 7-Serie die moderne Variante davon, der Nutzer wird in seinem Smartphone zwei virtuelle eSIM gleichzeitig verwenden können.

Es ist schon seit einer Weile bekannt, dass man an diesem Feature arbeitet und es womöglich im März 2023 freigeschaltet per Update wird. Passend dazu wurde jetzt die entsprechende Firmware (Android 13 QPR2) in einer neuen und ersten Betaversion an den Start gebracht.

Es könnte möglich sein, dass Dual-eSIM damit schon funktioniert. Wobei es leider schon erste schlechte Nachrichten aus der Community gibt. Die ersten Versuche, zwei eSIM-Profile zu aktivieren, scheitern. Also müssen wir noch weiterhin etwas warten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!